Speedminton®

Die im Jahr 2002 gegründete Speedminton GmbH präsentiert der Welt einen neuen Sport: Crossminton / Speed Badminton! Einfache Regeln machen diesen Sport attraktiv für Leistungs- und Funsportler - für jeden, der ein Racket halten kann! Egal ob Wettkampf oder Freestyle: Crossminton / Speed Badminton ist ein Spiel ohne Grenzen.

Das für diese Sportart benötigte Equipment stellt Speedminton® qualitativ hochwertig aus bestem Material her: Aluminium- oder Carbon-Rackets, patentierte Speeder®, Courts - alles was Strand, Park und Straße zum Spielfeld macht aus einer Hand! ANYWHERE, ANYTIME!

Kurze geschichtliche Zusammenfassung

2001 fanden sich in Berlin-Kreuzberg die ersten Spieler zusammen, die von der Idee eines schnelleren und windstabileren Federballspiels begeistert waren. Einige von ihnen gründeten eine kleine Firma, die Speedminton GmbH, die es in nur fünf Jahren schaffte, aus der Idee einen ganz neuen Sport - Speed Badminton - und die entsprechenden Produkte dafür zu entwickeln. 2005 wurden die ersten Sets auf den Markt gebracht. Am 01.01.2016 wurde die Sportart in Crossminton umbenannt.

Durch enge Zusammenarbeit mit den besten Spielern wird die Qualität der Produkte kontinuierlich gesteigert. Speedminton® ist heute mit einem Marktanteil von über 80 Prozent weltweit der Marktführer im Crossminton / Speed Badminton. Speedminton® unterstützt die Entwicklung des Sports auf Vereins- und Verbandsebene! 2011 fanden die ersten ISBO Speedminton® Weltmeisterschaften in Berlin statt.

Crossminton / Speed Badminton erobert die Welt. Mehr als 2.5 Millionen Freizeitspieler gibt es heute, die meisten davon in Europa. Aber auch in Australien, Mauritius, oder Brasilien kann gespeedet werden. Im Jahr 2012 wurde die Speedminton® Sporting Goods Inc. In Californien gegründet.

Speedminton GmbH

Trachenbergring 85
12249 Berlin
Deutschland

Tel.: 0049 (30) 69 56 77 40
Fax: 0049 (30) 69 56 77 41
Email: info@speedminton.com